Fachreferenten Schwimmen

Dietmar Sperling

Schwimmen lernen

Anfängerschwimmen

Seit Jahrzehnten bieten wir erfolgreich Anfängerschwimmkurse für Kinder und Erwachsene in Kooperation mit der Volkshochschule Bamberg-Land im Hallenbad in Bischberg an.

Erfahrene Ausbilder, die Spaß an der Arbeit mit Erwachsenen und Kindern haben, vermitteln die notwendigen Kenntnisse.

Wir beginnen mit Wassergewöhnung und Wasserbewältigung. Ziel der Kurse ist das Brustschwimmen im tiefen Wasser.

Schwimmen

Sicheres Schwimmen kann nicht durch Besuch eines einmaligen Kurses oder Seminars erreicht werden.

Nach unserer Überzeugung ist dafür regelmäßiges Training notwendig.

In den Übungsstunden versuchen wir unterschiedliche Schwimmstile und Techniken zu vermitteln. Auch das Lernen von Kenntnissen in Eigen- und Fremdrettung sind ein wichtiger Bestandteil der Trainingseinheiten.  Unsere engagierten Trainer bemühen sich auch den unterschiedlichsten Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht zu werden.

Um an den Schwimmtrainings teilzunehmen ist allerdings eine Mitgliedschaft in unserer Organisation zwingend notwendig.