ob aktiv oder passiv ...

werde Mitglied bei uns

Wir freuen uns über jede Unterstützung für unsere vielfältigen Aufgaben:

• Schwimmausbildung und Schwimmtraining
  • Rettungsschwimmausbilder und Erste Hilfe-Kurse
  • Aus- und Weiterbildung zum Wasserretter, Bootsführer, Einsatztaucher, Sprechfunker etc.
  • Instandhaltung von Booten, Fahrzeugen und technischem Gerät
  • Wasserrettungsdienst an Main und Baggerseen
  • Wachdienst im Freibad Gaustadt
  • Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung (SEG)
  • Eigenständige Jugendgruppe (Basteln, Ausflüge, Zeltlager etc.)
  • Jugend-Einsatz-Team (JET)

Jugendliche bis 18 Jahre

Familienbeitrag*

Die Beiträge werden einmal jährlich per Lastschrift eingezogen.

Unsere Gläubiger-Identifikationsnummer im SEPA-Lastschriftverfahren: DE86ZZZ00000052644

Wir sind vom Finanzamt Bamberg wegen "Förderung der Rettung aus Lebensgefahr" als gemeinnützig anerkannt, daher sind die Mitgliedsbeiträge von der Steuer absetzbar.

Ein Austritt muss dem Ortsverband Bamberg-Gaustadt e.V. schriftlich mindestens 1 Monat vor Ablauf des Geschäftsjahres zugegangen sein, der dann zum Ende des Geschäftsjahres wirksam wird.

Die Beitrittserklärung bitte ausfüllen und unterschrieben an uns zurückschicken.

Weitere Unterlagen findest Du im Downloadbereich.

*Eine Familie setzt sind dabei aus einem Erwachsenen und mindestens zwei Kindern bis 18 Jahre, oder aus zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener. Sollten keine anderen Informationen zur Abbuchung des Beitrags vorliegen, wird von der uns vorliegenden Bankverbindung abgebucht.

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft: